Was ist eigentlich ... Farnesol?

Wenn Sie auf einem Kosmetikprodukt den Inhaltsstoff Farnesol vorfinden, liegt die Vermutung nahe, dass hier irgendetwas aus Farn gewonnen wurde. Das stimmt allerdings nicht. Farnesol ist vielmehr ein natürlich in Linden-, Jasmin-, Rosen- und Orangenblüten vorkommender antibakterieller Stoff aus der Gruppe der Sesquiterpenalkohole. Sein isolierter Eigenduft erinnert etwas an Maiglöckchen, ordnet sich dominanteren Duftkreationen aber dezent unter.

Bei CHANNOINE darf Farnesol seine kraftvoll desodorierende Wirkung in der Luxus-Deocreme Instant Protection Cream Deodorant aus der SKIN EMOTION-Reihe entfalten. Hier hilft er, den ganzen Tag lang unangenehmen Körpergeruch zu verhindern, der ja bekanntlich durch Bakterien verursacht wird.Gegen Hautunreinheiten tritt Farnesol im adstringierenden Pro Youthing Hydro Balancing Tonic aus der myCHANNOINE-Serie an. Zusammen mit weiteren klärenden, hautstärkenden und hydratisierenden Ingredienzen verhilft er darin jugendlicher Haut, die zu Unreinheiten oder Akne neigt, zurück in ein frisches, klares Gleichgewicht.